NICO W.

Von 110kg auf 72kg in einem Jahr

Enno Maaß trainiert mit Nico W.

Nach vielen verschiedenen Versuchen abzunehmen, entschloss ich mich dazu, im Juni 2013 mit Hilfe eines Personal Trainers radikal abzunehmen und mein Verhalten im Bereich Sport und Ernährung drastisch zu ändern.

Mir wurde Enno durch eine gute Freundin empfohlen und daraufhin habe ich mit ihm einen Termin zu einem Startgespräch vereinbart. Nach einem Probetraining war sofort klar, Enno wird mein Trainer.

Bei der Anmeldung hat er meine Ziele und Wünsche notiert und somit ein perfektes Training für mich entwickelt. Somit ging es dann im Juni mit 110 kg Gewicht und 3 Mal Training in der Woche los. Nach nur ein paar Wochen fielen schon die ersten Kilos und die Motivation wurde damit immer größer.

Im Februar 2014 waren es dann sage und schreibe 26 kg reine Fettmasse weniger, zusätzlich habe ich etwa 3 kg Muskelmasse aufgebaut. Da ich schon sehr stolz auf diese Leistung war, jedoch immer noch ein paar Kilos verlieren wollte, empfahl mir Enno die 21 Tage-Stoffwechselkur. Diese habe ich dann als einer der Ersten mit Hilfe seiner Beratung 4 Wochen durchgeführt. Das Ergebnis waren nochmals 12 kg Gewicht weniger. Nach genau einem Jahr halte ich heute mein Gewicht bei 72 kg und fühle mich wie ein neuer Mensch.

Ich habe nicht nur 38 kg und 5 Kleidergrößen verloren, sondern ein neues Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein erhalten.

Ich kann es jedem nur empfehlen, ein Probetraining mit Enno zu vereinbaren, denn danach wisst ihr sofort, Enno ist der perfekte Trainier für euch.

Vielen Dank Enno und auf weitere und sehr erfolgreiche Trainingsstunden

Nico W.

Share This