VITA

Willkommen in meiner Fitnesswelt

  • Personal Trainer
  • Diplomierter Fitness- und Ernährungs-Coach
  • Manager für Sport und Fitness
  • Trainer für medizinisches Freihantel- und Seilzugtraining
  • Fachtrainer „Seniorenfitness“
  • Fachtrainer „Medizinische Prävention“
  • Diplomierter Personenschützer

Körperliche Bewegung, Ausdauer und Kraft sind gerade in unserer modernen Leistungsgesellschaft ein wichtiger Faktor. Mich haben Kraft, Ausdauer oder Schnelligkeit, verbunden mit mentaler Kraft schon immer fasziniert.
Meine Motivation ist es, Menschen dafür zu begeistern sich selbst kennenzulernen und die eigenen Grenzen auszuloten. Ich möchte Sie zu sportlichen Höchstleistungen motivieren und die daraus resultierende mentale Stärke aktivieren.
Das war nicht immer so.

WAS IST PERSONAL TRAINING?

Im Schulsport war ich immer einer der Letzten. Ich war dünn, unsportlich, langsam und unmotiviert. Ich träumte davon anders zu sein und fing an, erst Zeitschriften und dann Bücher zu wälzen. Ich weiss, dass du jetzt lachen wirst, aber es war der erste „Rocky“ -Film der bei mir den „Schalter umlegte“.
Ich fing an zu laufen (joggen) und baute mir Hanteln zusammen. Es dauerte nicht lang und ich merkte „Es funktioniert“. Dann Anmeldung im Fitnessclub, nebenher begann ich bereits mein Fernstudium zum Trainer-Diplom der BSA Akademie in Berlin. In dieser Zeit verschlang ich förmlich alles was mein Training nach vorn bringen konnte. Las Studien, Fachzeitschriften und alles was ich bekommen konnte. Ich spürte wie man mit Disziplin, Beharrlichkeit und genügend Wissen alles erreichen konnte. „Rocky“ hatte Recht, man muss nur an sich glauben.

Viele Leute kamen zu mir und wollten wissen wie ich das mache und Trainings- und Ernährungs-Pläne haben. Ich fing an nebenher als Fitnesstrainer zu arbeiten.
Als ich bei der Bundeswehr war, war ich bereits der beste und sportlichste in der ganzen Kompanie. Es fühlte sich gut an und ich wollte immer mehr…
Ein Jahr später bereits hatte ich mich zur Ausbildung „Internationaler Bodyguard“ angemeldet. Danach folgten unzählige Seminare und Ausbildungen, bis hin zum Personal Trainer. Auch im Kampfsport versuchte ich mich weiterhin und war recht erfolgreich. Dort lernte ich auch wie wichtig eine mentale Einstellung ist. Heute versuche ich beides zu kombinieren und alles Positive an meinen Klienten weiter zu geben.

Es macht einen Riesenspaß zu sehen wie sie ihrem Ziel immer näher kommen. Man kann alles schaffen, auch wenn wir nicht übers Wasser gehen können, dann nehmen wir eben das Boot. Aber wir erreichen das Ufer.
Mit meiner Internetseite möchte ich dir die vielen verschiedenen Aspekte, die mein Trainingskonzept bietet, näher bringen. Mein Fokus liegt hierbei auf persönliche Betreuung in mehreren Varianten, denn „Viele Wege führen zum Ziel“.
Bei mir findst du individuelle und professionelle Betreuung, modernstes Wissen, Freundlichkeit und einfach Alles, was du von einem Trainer mit höchstem Niveau erwartenkanst. Lass dir ein individuelles Konzept von mir erstellen, was auf alle deine Bedürfnisse eingeht und so viel Zeit und Geld spart.

Überzeuge dich selbst von nunmehr 20 Jahren Erfahrung und einem umfassenden Angebot. Ich wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite!

 

Euer Enno Maaß

Beratungsgespräch?

Du willst einen schlanken, definierten und gesunden Körper? Ohne Diäten und stundenlanges Training? Du willst endlich maximalen Erfolg? Dann vereinbare JETZT deinen unverbindlichen und kostenlosen Termin.

Newsletter