Größe 1,74 m
Ausgangsgewicht 93,5 kg

Gewicht nach 20 h mit Personal Trainer Enno: 79,0 kg

Enno Maaß - Training mit Yakup T.Seit 6 Jahren versuchte ich schon abzunehmen. Das hat zwar immer mal wieder geklappt, aber immer nur für kurze Zeit. So ging es immer nur „Auf und Ab“ mit meinem Gewicht und ich fühlte mich irgendwie immer unwohl in meiner Haut.
Am 17. Januar 2010 entschied ich mich dann endlich, mich im Fitnessstudio anzumelden.
Da wusste ich noch gar nichts von Personal Training.
Bei der Anmeldung wurde mir dann empfohlen wenn ich meine Ziele schnell und dauerhaft erreichen möchte, doch mit Enno, einem Personal Trainer zu arbeiten, da er auf Fettverbrennung und Abnehmen spezialisiert sei.
Zuerst nur einen Schnupperkurs der 3×30 min umfasste, die mir aber sehr gefielen und ich merkte, dass da „schon was ging“.
Daraufhin habe ich bei Enno 20 Stunden gebucht. Das war keine leichte Entscheidung, da es doch für mich viel Geld war.
Rückblickend aber, war es das Beste was ich tun konnte, denn allein hätte ich es niemals dauerhaft geschafft.
Wir haben zusammen eine Strategie über Training und Ernährung besprochen.

Alles ohne Diät und ohne Plan, das war mir sehr wichtig, da ich in meinem Job sehr eingespannt bin.
Enno zeigte mir aber, dass es trotzdem geht und wir tauschten nur einige Dinge aus und er zeigte mir Alternativen auf. Einfach, aber sehr effektiv. Das Training am Anfang war schon nicht einfach, aber ich merkte schnell, dass ich immer besser wurde, es machte so gar Spaß und die Pfunde schmolzen.
Es war einfach wunderbar, denn bereits nach 10 Trainingsstunden sprachen mich die Leute darauf an, dass ich abgenommen habe. Überall wo ich hinkam wurde es mir bestätigt.
Ende April, also nach 3 Monaten waren die 20 h um und wir hatten das Ziel zusammen erreicht.

Ich hatte insgesamt 16,0 kg Fett verbrannt und 2,5 kg Muskulatur aufgebaut, also 13,5 kg abgenommen.Heute halte ich mein Gewicht von 79 kg und fühle mich wie neu geboren.
Somit hat sich die Investition für mich mehr als gelohnt und ich kann’s nur jedem empfehlen der ernsthaft abnehmen will.Vielen Dank Enno
Yakub T.
Share This